Neuigkeit | Nachhaltige Projekte

Praxisprojekt: Präsentation der Ergebnisse

Projektpräsentationstag im Master Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement - Praxisprojekte mit Berliner Unternehmen und Organisationen

15.04.2019

Auch in diesem Jahr haben die Studierenden des Master Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement die Ergebnisse ihres einjährigen Praxisprojekts am Projektpräsentationstag vorgestellt.

Beeindruckend war zum einen die Vielfalt der Themen, die von der Erstellung eines „Zukunftskonzepts für ein innerstädtisches Gewerbegebiet, das Umwelt, Anwohner und Gewerbe näher zusammenbringen soll“, der „Optimierung des Mobilitätskonzepts der GASAG Gruppe unter besonderer Berücksichtigung des ökologischen Fuhrparkmanagements“ bis zur „Entwicklung alternativer Konzepte zum Aufbau eines integrierten Nachhaltigkeitsmanagement bei den Berliner Wasserbetrieben“ reichten. Zum anderen aber auch, welchen Mehrwert diese Projekte den Unternehmen bringen. So z.B. Georg Kaiser, Gründer und Geschäftsführer der Bio Company: „Insbesondere durch zwei jeweils einjährige Projekte von Studierenden konnten wir unser Nachhaltigkeitsmanagement-System und unsere Kreislaufwirtschaft verbessern“.

Wir gratulieren den Studierenden zum erfolgreichen Projektabschluss!