Bewerben bei der BPS

Die grundlegenden Zulassungsvoraussetzungen für jedes Studienprogramm sind in der Regel:

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Berufserfahrung

Konkretisiert werden die grundlegenden Voraussetzungen durch die jeweiligen spezifischen Programmanforderungen.
Die wichtigsten Informationen rund um den Bewerbungsablauf und die Zulassungsbedingungen haben wir Ihnen im Folgenden zusammengestellt.

Bewerbungsfristen

Vollzeit und berufsbegleitende Studiengänge

  • ab dem 1. Dezember
  • im rollenden Verfahren

Fernstudiengänge

Master Public Administration:

  • 1. November bis 15. Januar für den Studienstart im Sommersemester
  • 1. Mai bis 15. Juli für den Studienstart im Wintersemester

Master Sicherheitsmanagement

  • 1. Mai bis 15. Juli

Master European Public Management

  • 1. Mai bis 15. Juli

Master Digitale Transformation

  • 1. Mai bis 15. Juli

Master Business Management

  • 1. Januar bis 15. Juli


Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung im Bewerbungszeitraum entgegen. Sie haben noch Fragen? Die Koordinatorin des jeweiligen Studiengangs unterstützt Sie gerne. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal Finca