Dipl.-Kfm. Stephan Haensch

Lehrbeauftragte*r

Stephan Haensch hat an der Europa Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) Wirtschaftswissenschaften studiert. Nach dem Abschluss hat er noch insgesamt (mit einer Unterbrechung) fünf Jahre als akademischer Mitarbeiter an der Viadrina gearbeitet und war in internationale Projekte integriert. Bei einem mittelständischen Entsorgungsunternehmen war er als Qualitätsmanager, später auch als Mittglied der Geschäftsleitung tätig.
Seit 2003 geschäftsführender Gesellschafter der Haensch Business School GmbH. Anfänglich wurden Unternehmen in Russland und Deutschland beraten (Prozessmanagement, Strategisches Management), später hat sich Stephan Haensch auf die Entwicklung und Umsetzung von Planspielseminaren konzentriert. In den letzten 15 Jahren wurden Trainingsprojekte in Russland, Moldawien, USA, Südafrika, Uruguay, Aserbeidschan, Deutschland, Schweiz etc. durchgeführt. Stephan Haensch ist Spezialist für Business Games mit den Themen: Strategie, Komplexität, Unternehmensführung und Projektmanagement.