Dr. Bernd Rolinck

Lehrbeauftragte/r

Leiter Expertenteams Zukunftsbranchen, Deutsche Bank AG

Dr. Bernd Rolinck übernimmt seit 2014 regelmäßig Lehraufträge an der Berlin Professional School. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Strategisches Management und Transformation. Daneben lehrt er zu Themen wie Corporate Finance, Venture Capital, M&A und Unternehmensnachfolge.

Hauptberuflich führt Herr Dr. Rolinck im Corporate Finance Bereich der Deutschen Bank ein Team von Technologie- und Branchenexperten, die Unternehmenskunden der Bank bei Transaktionen und Finanzierungen strategisch beraten und begleiten. Daneben verantwortet Herr Rolinck die Geschäftsentwicklung der Bank im Bereich Start-ups und schnell wachsende Unternehmen.

Nach Wirtschaftsstudium an der Universität Sankt Gallen und der London School of Economics sowie Promotion am Institut für Management der Freien Universität Berlin war Herr Dr. Rolinck zunächst als Unternehmensberater für ein internationales Beratungsunternehmen tätig. Nach einem Abstecher als kaufmännischer Geschäftsführer eines Familienunternehmens führte ihn sein Weg über verschiedene Stationen in das Firmenkundengeschäft der Deutschen Bank. Herr Dr. Rolinck verfügt über umfassende Erfahrungen in der Gestaltung anspruchsvoller Unternehmenstransaktionen und Veränderungsprozesse.