Dr. Bernd Rolinck

Lehrbeauftragte*r

Unternehmensberater bei osb international

Dr. Bernd Rolinck übernimmt seit 2014 regelmäßig Lehraufträge an der Berlin Professional School. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Strategisches Management und Transformation. Daneben lehrt er zu Themen wie Corporate Finance, Sustainable Finance, Venture Capital, M&A und Unternehmensnachfolge.

Nach Wirtschaftsstudium an der Universität Sankt Gallen und der London School of Economics sowie Promotion am Institut für Management der Freien Universität Berlin war Herr Dr. Rolinck zunächst als Unternehmensberater für ein internationales Beratungsunternehmen tätig. Nach einem Abstecher als kaufmännischer Geschäftsführer eines Familienunternehmens führte ihn sein Weg über verschiedene Stationen in das Firmenkundengeschäft der Deutschen Bank. Dort hat Herr Dr. Rolinck über viele Jahre ein Team von Technologie- und Branchenexperten im Bereich Corporate Finance geführt, das Unternehmenskunden der Bank bei Transaktionen und Finanzierungen strategisch berät. Daneben hat Herr Rolinck die Geschäftsentwicklung der Bank mit Start-ups und schnell wachsenden Technologie-Unternehmen verantwortet.

Heute ist Herr Dr. Rolinck Unternehmensberater bei der osb international, einer systemisch ausgerichteten Unternehmensberatung. Sein Schwerpunkt liegt in der Strategie- und Organisationsberatung sowie in der Gestaltung anspruchsvoller Veränderungsprozesse.