Neuigkeit | MBM Campus Week

Online Master Green Energy and Climate Finance

Spannende Campus Week in Berlin für die Studierenden mit Seminaren, Fieldtrip und Social Events

11.07.2022

Studierende im Online Master Green Energy and Climate Finance

Der neue Master Business Management - Green Energy and Climate Finance ist der erste zu 100% online studierbare Studiengang an der Berlin Professional School. Die MBM Campus Week in Berlin war daher etwas ganz Besonderes. In Kooperation mit unserem Studiengangspartner, der Renewables Academy (RENAC) AG, erhielten die Studierenden die Möglichkeit, an Seminaren rund um den Themenbereich Green Energy and Climate Finance teilzunehmen. Ein besonderes Highlight der Campus Week war der Besuch des energieautarken Dorfes Feldheim, das sich selbst mit Strom und Wärme aus Wind-, Sonnen- und Bioenergie versorgt. Dieses Best-Practice-Beispiel zeigt, wie eine dezentrale regenerative Energieversorgung von Unternehmen, Privathaushalten und Kommunen verwirklicht werden kann.

Die Studierenden schätzten dieses Präsenz-Angebot zum Netzwerken und Austauschen, bei dem sie ihre Mitstudierenden und den Campus der HWR Berlin sowie die Stadt bei einer Sightseeing-Tour kennenlernen konnten.