Neuigkeit | Berlin MBA

Berlin MBA erneut AMBA re-akkreditiert

Der Berlin MBA der Berlin Professional School erhält erneut das AMBA-Gütesiegel für fünf Jahre – ein starkes Zeichen für internationale Qualität, Praxisnähe und exzellente Programmführung.

18.02.2026

MBA Absolventinnen und Absolventen der Berlin Professional School

Die international führende Akkreditierungsagentur Association of MBAs (AMBA) hat den Berlin MBA der Berlin Professional School (BPS) an der HWR Berlin erneut für weitere fünf Jahre mit ihrem renommierten Qualitätssiegel ausgezeichnet. Damit bestätigt AMBA dem Programm eine international herausragende Qualität.

Die BPS zählt zu den nur sechs deutschen Hochschulen, die dieses Gütesiegel für ihr MBA-Programm tragen. Mit über 30 Jahren Erfahrung gehört sie zudem zu den Pionieren der postgradualen Managementausbildung in Deutschland.

Im Rahmen der Re-Akkreditierung würdigten die Gutachterinnen und Gutachter insbesondere die professionelle Programmführung, die gut aufeinander abgestimmten Curricula und das strukturierte und individuelle Feedbacksystem zur Förderung des Kompetenzaufbaus und der persönlichen Entwicklung. Auch die enge Zusammenarbeit mit Praxispartnern, die persönliche Betreuung der Studierenden sowie die kollegiale Führungskultur wurden ausdrücklich positiv hervorgehoben. Das Engagement von Lehrenden und Mitarbeitenden gilt dabei als zentraler Erfolgsfaktor für die hohe Qualität und den nachweislichen Studienerfolg.

Der Berlin MBA wird sowohl in Vollzeit als auch berufsbegleitend angeboten und richtet sich an ambitionierte Fach- und Führungskräfte, die ihre Management- und Leadership-Kompetenzen gezielt weiterentwickeln möchten.

Wer mehr über Inhalte, Struktur und Besonderheiten des Programms erfahren möchte, ist herzlich eingeladen zur nächsten virtuellen Session „Behind the Scenes: Berlin MBA“ am 24. März 2026.