Peter Künstle

Lehrbeauftragte*r

Nach seinem Studium der Industrie- und Betriebssoziologie in Münster absolvierte Herr Künstle Anfang der 90er Jahre eine einjährige Zusatzausbildung als Personalentwickler unter der fachlichen Leitung des Instituts für Arbeits- und Organisationspsychologie, Bochum. Anschließend war er bis 1998 als Trainer für die Citibank AG tätig und führte dort Verhaltens-, Team- und Managementtrainings durch.
In der Funktion als Personalentwickler arbeitete Herr Künstle bis 2011 für die Lufthansa Systems und wechselte anschließend zu einem großen Medizinproduktehersteller in Berlin, wo er bis heute als Senior Referent Personalentwicklung im Center of Expertise tätig ist.
Als freier Dozent hat Herr Künstle für die TU-Berlin, an der Fernhochschule SRH Riedlingen und der Quadriga Hochschule Berlin gearbeitet.