Neuigkeit | Zertifikatsprogramm

Aufsichtsrätinnen-Programm ist zum neunten Mal gestartet

Anfang Mai sind wieder 20 amtierende und angehende Aufsichtsrätinnen in unserer berufsbegleitenden Fortbildung „Strategische Kompetenz für Frauen in Aufsichtsräten“ gestartet.

15.05.2023

Teilnehmerinnen im Zertifikatsprogramm
Foto: Sylke Schumann

Es war uns eine große Freude, die neue Aufsichtsrätinnen-Kohorte an der Berlin Professional School Anfang Mai willkommen zu heißen.

Mit der geballten Kompetenz dieser Frauen aus allen gesellschaftlichen Bereichen (Familienunternehmen, Konzerne, Stiftungen, Staat, NGOs, etc.) ist eine Multi-Stakeholder-Perspektive in der Erarbeitung und Diskussion aller AR-Themen inhärent. Auch das ist Diversität!

Das berufsbegleitende Weiterbildungsprogramm vermittelt spezifische betriebswirtschaftliche, juristische und strategische Kompetenzen für die Arbeit in einem Aufsichtsrat. Besonders macht unser Programm die Kombination aus fachlichen Inhalten sowie einem begleitenden Coaching-Programm als „Personal Journey“. Zudem geben aktive Mandatsträgerinnen in Kamingesprächen Einblicke in die gelebte Aufsichtsratspraxis. In diesem Jahr dürfen wir u.a. Simone Menne, Monika Schulz-Strelow und Manuela Rousseau begrüßen.

Seit 2014 haben nun gut 200 Frauen unser Zertifikatsprogramm für Aufsichtsrätinnen durchlaufen und der Zustrom reißt nicht ab.